Kontakt

Andreas Mick

 

Nach der Matura im Jahre 1985, begann ich meine Ausbildung im Versicherungswesen.

 

Ich war bei mehreren großen Versicherungsunternehmen in den verschiedensten Bereichen tätig. Dabei eignete ich mir entsprechendes Fachwissen an und lernte auch die Besonderheiten sowohl der Fach- als auch Schadensabteilungen kennen.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Organisationsassistent und Außendienstmitarbeiter konnte ich mein Fachwissen auch den Kunden zugute kommen lassen.

 

Seit Juni 2000 bin ich Unternehmer und leite eine unabhängige Versicherungsagentur.

Seit Dezember 2011 leite ich zudem eine unabhängige Unternehmens- und Vermögensberatungsfirma.

 








Aus- und Weiterbildung:

- 1996 - geprüfter Versicherungsfachmann BöV, mit sehr gutem Erfolg bestanden

- 2008 - geprüfter Vermögensberater

- 2012 - diplomierter Mediator (UNI Linz), mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

- 2012 - Ausbildung zum Systemischen Coach (Wifi Salzburg)

- 2016 - Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater (Wifi Salzburg)
- 2020 - Ausbildung zum Supervisor (ASK Akademie)

 

Dazwischen diverse Weiterbildungen im Bereich Veranlagung, Versicherungsrecht, betriebliche Vorsorge, Spezialausbildung Handel und Gewerbe, Leasing und Finanzierung. 

Referenzen:

- Wifi Co-Trainer NLP Practitioner & Master

- Vertragender am EPU Tag der Wirtschaftskammer Salzburg

- Leitung für die Ausbildung zum eingetragenen System Mediation in Linz und Salzburg

- Leitung für die Ausbildung zum systemischen Coach in Linz

- Wifi – Trainer für die Ausbildung von Versicherungskaufleuten (BÖV)

     Andreas Mick  (Inhaber)

Mick Manuel

 

Nach meiner abgeschlossenen Lehre zum Bürokaufmann im Jahre 2001, begann ich meinen beruflichen Werdegang.

 

Begonnen hat mein Werdegang im Vertriebsinnendienst eines renommierten Versicherungsmaklers. Dort durfte ich auch die Erfahrung machen, bis zu 40 Mitarbeiter zu führen und zu leiten. Mit dem Streben nach neuen Herausforderungen, durfte ich anschließend meine Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung, Marketing und Produktentwicklung machen, welche mich teils die ganze Welt bereisen ließ. Da der Mensch und das Leben schon immer bei mir im Mittelpunkt gestanden ist, führte mich meine Neugierde in den Medizinbereich, wo ich neben meiner heutigen Tätigkeit als Versicherungsberater,

auch einen Medizinproduktehandel innovativ und erfolgreich leite.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit im Finanzsektor, sowie den großartigen Erfahrungen mit Menschen, im Marketing und der Medizinbranche, bringen ich sehr gute Kenntnisse speziell im Bereich der Personen- und Lebensversicherungen mit.

 

Seit 2020 bin ich Geschäftsführer eines Unternehmens und darf ein fixer Bestandteil der MICK Versicherungsagentur sein.



 

Aus- und Weiterbildung:

- 2001 – abgeschlossene Lehre Bürokaufmann

- 2005 – Ausbildung Hill im Bereich Führungskraft

- 2010 – Ausbildung im Bereich Marketing

- 2020 – Gewerbeschein Herstellung und Aufbereitung im Bereich Medizinprodukte

- 2021 – Ausbildung zum geprüften Versicherungsfachmann BöV (Abschluss im November 21)

 

Dazwischen diverse Weiterbildungen im Bereich fondsgebundene Lebensversicherung, Leasing und Finanzierung, sowie im Marketing- und Verkaufsbereich. 

 

Manuel glänzt durch seine offene Art, ist für jeden da, hilfsbereit, empathisch, stets mit einem Lächeln im Gesicht strahlt er eine so positive, ruhige Energie aus, die ansteckend ist! Man kann sich in jeder Zeit auf ihn verlassen und er weiß in jeder Situation Rat und versucht alles bestmöglich für alle zu lösen.
 

Sandra Meierhofer

 

Nach meiner schulischen Ausbildung, begann ich im Jahre 2007 meine Lehre zur Versicherungskauffrau, welche ich im Juni 2009 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Ich konnte bei einem großen Versicherungskonzern die verschiedensten Bereiche durchlaufen u.a. die Maklerabteilung und mir ein fundiertes Fachwissen aneignen, bevor ich im Juni 2010 meine Karriere als Teammitglied bei der Mick Versicherungsagentur starten konnte.
 
Bei der Mick Versicherungsagentur wurde mir die Organisation des Sekretariates übertragen. Ich kümmere mich u.a. um den Kundenkontakt, sowie den direkten Kontakt mit den diversen Versicherungsanstalten, die Antrags-, Angebots- und Dokumentenbearbeitung, sowie die Schadensbereiche.

Des Weiteren bin ich stolze Hundemama und deshalb auch im Bereich der Hundeversicherungen (Haftpflicht + Kranken/ Unfallversicherung) gerne Ihre Ansprechpartnerin und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 






Aus- und Weiterbildung:

- 2009 ausgebildete Versicherungskauffrau - Abschluss mit sehr gutem Erfolg

- im Zuge der LAP erlangte ich auch den ECDL Computerführerschein

- 2012 Ausbildung zur zertifizierten Zulassungsstellenfachkraft

- diverse Weiterbildungen in jeglichen Bereichen der Versicherungsbranche (Spartenspezifisch)

 

Sandra besticht durch ihr perfektes Organisationstalent. Sie ist die gute Seele und gleichzeitig der Starke halt im Hintergrund. Freundlichkeit, Ehrlichkeit,
Verlässlichkeit sind nur drei Ihrer vielen Vorzüge, die Sie an den Tag legt. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Sie der Fels des
Innendienstes in der Mick Versicherungsagentur.

 

 

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.